Git - Nur Unterpfade klonen?

1 Antwort

Mit Git bin ich leider nur Amateur, aber nehme an, dass zumindest beim ersten mal das komplette Repository geclont werden muss. Danach kann man sich die Änderungen mit "git pull" holen.

Bei Projekten kann man mit ".. -c Name" diese auschecken.

Vermutlich gibt es auch Schwierigkeiten beim compilieren, wenn nicht das ganze Projekt heruntergeladen wurde.

Die ZIP ist ca. 52 MB groß, so lange dürfte es nicht dauern ,den Branch herunterzuladen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Justman
Fragesteller

Nein, die Zip enthält halt schon den compilierten Code, gehe ich mal von aus, ich meine, wenn das Repository um die 500 MB groß ist, kann es in der Zip ja wohl kaum 52 MB groß sein! Ich sprach davon, wenn man es klont:

git clone https://github.com/WeblateOrg/weblate.git
jerric8  25.05.2022, 22:33
@Justman

Ich war Weblate Github Site und oben rechts ist ein grüner Knopf wo "Code" steht.

Da rauf und "Download ZIP", das sind ca. 52MB und nach meiner Meinung der Quellcode vom Main Branch.

Siehe Antwort.

jerric8  25.05.2022, 22:37
@Justman

Damit kann man zwar nicht pullen und pushen, aber der Branch kann doch nicht beim clonen 10 Mal größer sein.

Justman
Fragesteller
@jerric8

Nein, ist dasselbe, genauso groß

jerric8  25.05.2022, 23:26
@Justman

Verstehe ich nicht, habe mir bei OpenWrt schon oft nur die Zip heruntergeladen, War genau der gleiche Code, nur ohne Git-Infos.

Aktuell ist Git 2.36.1. Der Quellcode kann doch nicht so aufgebläht werden.

Justman
Fragesteller
@jerric8

OpenWrt scheint ein Linux Programm zu sein... Nur um sicher zu gehen... Ich nutze Microsoft Windows 11

Justman
Fragesteller
@jerric8

Habe Git 2.36.1, sprich, die neuste