Hilfe bei Garantiefall bei Amazon?

3 Antworten

bei Amazon bestimmt nicht, du solltest den Händler anschreiben, am besten Bilder mit einfügen.

Gewährleistung muss der Händler geben und gilt 24 Monate. Problem: Nach 6 Monaten wird die Beweislast umgekehrt - das heißt, du musst durch ein Gutachten beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Vor diesen 6 Monaten, wird davon ausgegangen, dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat.

Kurz: Der Händler könnte aus Kulanz nachbessern/umtauschen, muss er aber nicht. Wenn du Garantie hast, musst du prüfen, ob die Garantie diesen Schaden mit deckt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Einloggen bei Amazon und Deine Bestellungen anzeigen lassen, diese Bestellung raussuchen. Dort ist dann auch ein Button: Garantieantrag stellen...dort alles weitere lesen und anklicken.