Hilfe bei Frage in Bio?

1 Antwort

eine Lebensgemeinschaft ist eine Art WG. Der Wald ist eine Lebensgemeinschaft, weil er Lebensraum bietet sowie Überleben. Aufgrund von Fressketten wird ein Überleben gewährleistet und eine natürliche Ordnung bleibt erhalten. Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden aber zb im Ökosystem See gibt es auch Destruenten neben Produzenten und Konsumenten, welche die Aufgaben haben Resten zu zersetzen. Im Wald ist dies nicht der Fall. Soweit ich mich erinnere werden Reste von Konsumenten durch Verwesung zersetzt und bieten dadurch wiederum Nährstoffe für den Boden und die darin lebenden Insekten.

Kurz und knapp. Im Wald gibt es verschiedene Lebensräume, die in Schichten unterteilt sind. Zb. Vögel auf den Bäumen, Eichhörnchen etc darunter, Rehe Hase etc. Insekten und Parasiten. Durch die natürliche Ordnung kann ein überleben von Artgenossen gewährleistet werden.

Es ist aber schon länger her. dass ich das in der Schule hatte