Bio/Aufgabe 1?

1 Antwort

Hallo!

Abbildung 3 hat doch jetzt wirklich nicht viel mit den zwei anderen Abbildungen darüber zutun ?

Doch, es hat sehr viel damit zu tun. Alle drei Abbildungen beschreiben Regeĺkreise.

Bei Abbildung 3 wird das Meßglied und das Stellglied durch mindestens 2 Durchläufe selbst organisiert und NICHT durch technische Einrichtungen erstellt.

Beispiel: Die Anzahl der Räuber erhöht sich, dann wird sich die Beute verringern. Das bedeutet aber bei einigen Durchläufen, dass sich die Räuber verringern. Nach weiteren Durchläufen wird sich wieder die Beute erhöhen. Dann beginnt das Spiel von vorn. Das bedeutet nach x - Durchläufe pendelt sich das Verhältnis aus Räuber und Beute auf einen optimalen Regelwert ein (Beispiel: Wölfe & Hasen).

Ich hoffe es hilft. Gruesse e1