Hilfe bei der Findung eines japanischer Dojonamens benötigt! Kennt wer sich aus?

1 Antwort

Also ich bin vielleicht nicht der Experte, den ihr sucht, aber ich hoffe euch trotzdem helfen zu können.

Was der Google Übersetzter ausspuckt sind die Katakana für das englische "German Oak". Katakana werden ja meist zum Japanisieren ausländischer Wörter verwendet. Wenn ich bei Wikipedia "deutsche Eiche" Eingebe, so wird differenziert, nach Stieleiche und Traubeneiche. Zu beiden Seiten gibt es bei der Sprachauswahl ein japanisches Äquivalent. Beide Eichensorten haben auch im japanischen andere Namen. Als übergeordneten Namen für alle Eichenarten, findet man das "Nara" 楢. Auf folgender Seite steht noch ein wenig was zu Nara: Flora und Fauna | Visit Hasselt