Hilfe, bald Abscluss Realschule, Noten Problem?

1 Antwort

Mach dir da nicht so große Sorgen. Es ist eigentlich normal, dass man mit dem Anfang der Pubertät evtl. Motivation für die Schule verliert. Und mit deinen Noten müsstest du auch durchkommen, ab einer 5 im Zeugnis wird es kritisch aber auch da; es kommt auf deinen Durchschnitt an. Also wenn du gute Noten in anderen Fächern hast, ziehen diese die schlechten Noten wieder hoch.

Und mit der Frage der Motivation... Nunja mir hat es sehr geholfen daran zu denken, dass wenn ich jetzt gut lerne und die Abschlussprüfungen bestehe, dann bin ich danach frei von dem Stress und dann ist es vorbei. Wenn du dir etwas Mühe gibst auf der Zielgeraden, dann sollte es kein Problem sein für dich. Außerdem gibt es auch Nachhilfe Lehrer, die dir helfen alles für die Abschlussprüfungen zu wiederholen.

Also; nicht stressen. Lern einfach so viel wie du kannst und lass dich nicht von deinen Schulnoten runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung