Frage von Sxndy64, 76

Hilfe! Augebrauen zu kurz geschnitten, wie lange dauert es jetzt noch?

Also, ich habe bemerkt, das meine Augebrauen unterschiedlich lang sind, und habe mit dem Augenbrauenmesser nachgeholfen, um sie beide gleich lang zu machen, und jetzt sind beide zu kurz. Hab mir die Ansatzseite durchgeschnitten, also da wo die Augenbrauen anfangen, und es sieht furchtbar aus.. Habe auch keine Erfahrung mit Augenbrauenstift, die werd ich mir jetzt wohl holen müssen. Wie lange muss ich jetzt warten um meine natürlichen Augenbrauen wieder zu bekommen? Habe sie ja geschnitten, nicht gezupft, wenn ich sie mir zupfe dauert es ca. Eine Woche bis sie wieder nachwachsen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RRRRDDDD, 54

Das mache ich andauernd, daß ich meine Augenbrauen zu kurz schneide  :-D  Das ist sogar gut, weil es dann hinterher besser aussieht, wenn der Ansatz nur ganz leicht gewachsen ist.

Nach ein paar Tagen schon wird es deutlich besser. Also überhaupt kein Grund zur Panik  :-)

Antwort
von LustgurkeV2, 51

Das Internet sagt:

Augenbrauenhaare wachsen während ihrer Wachstumsphase in drei Tagen einen Millimeter. Danach folgt eine Übergangsphase. Es schließt sich die Ruhephase an und die Brauenhaare wachsen nicht mehr.

Die Ruhephase dauert zwischen sechs und acht Monaten. Anschließend fällt das Brauenhaar aus, und aus der Haarwurzel beginnt ein neues Haar zu wachsen.

Wie schnell dieser Wachstumszyklus bei jedem vor sich geht, ist genetisch
bedingt. Daher wachsen bei manchen Menschen die Augenbrauen schneller
nach, während andere viele Monate warten müssen. Es kommt natürlich auch
darauf an, in welcher Phase sich das Haar beim Zupfen gerade befand.

Wird aus irgendwelchen Gründen die Haarwurzel verletzt, kann es sein, dass
an dieser Stelle keine Haare mehr wachsen. Generell darf jedoch davon
ausgegangen werden, dass gezupfte Augenbrauen innerhalb einiger Monate
wieder nachgewachsen sind. Werden die Haare rasiert, geht der Vorgang
schneller.

Kommentar von RRRRDDDD ,

Das mit der Ruhephase stimmt überhaupt nicht ! Meine Brauen wachsen ständig nach. - Da ich ein normaler Mensch bin wird das auch bei anderen so sein !

Antwort
von Jumpy123, 35

wie kurz sind sie denn jetzt?

Kommentar von Sxndy64 ,

Also vom Ansatz (der Mitte weg), ca. bis zum Anfang der Pupillen

Antwort
von oxBellaox, 36

Schau mal hier rein - bei Youtube gibt es viele Videos zum Thema Augenbrauen.