Hilfe! Auf tablet gesetzt! Nun bildschirm blau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Privat235.

Ja dein Tablet hat nun einen kompletten Display schaden. Du kannst sicherlich diesen Display austauschen lassen. Allerdings werden je nach Gerät verschiedene Kosten für dich zukommen. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat235
Fragesteller

Mit welchem preis kann man da rechnen?

HrGuteFrage  14.12.2019, 20:36
@Privat235

Also kannst denke ich mit bis zu 200-250€ rechnen. Hab mal auf irgendeiner Seite geschaut.. allerdings muss das nicht sein. Kommt auch wiederum auf deinen Wohnort an ^^

Privat235
Fragesteller
@HrGuteFrage

Echt jetzt? Das hat damals neu 180-200€ gekostet...

HrGuteFrage  14.12.2019, 21:40
@Privat235

Jap ist leider so. Oder kaufst dir nochmal ein neues. Würde sich eher mehr lohnen ^^

HrGuteFrage  15.12.2019, 03:24
@Privat235

Das ist mies. Die kannst du leider so nicht mehr retten außer einer bei ner Klink. Wird aber saumäßig teuer!

Privat235
Fragesteller

Hey, gute Nachricht! War nur ein Kabel locker im Innenraum. Konnten das für 10€ reparieren lassen! Puh!

Reparieren lassen, bzw. einen Kostenvoranschlag vereinbaren, um zu schauen, ob sich eine Reparatur lohnt.

du hast das Teil geschrottet - ob eine Reparatur möglich ist, muss eine Fachwerkstatt sagen. im Inneren irreparable Schäden

Ich hatte mit meinem alten Tablet das selbe Problem.

Erst wurde der Bildschirm manchmal Blau,

Und irgendwann hat es auch mal angefangen zu flackern. Und dann ging gar nichts mehr.

Hab nach gefragt Reparatur lohnt sich nicht.

Melanie364  21.07.2022, 10:38

Ich habe mein Tablet mit dem selben Fehler Mal auseinander gebaut und jedes Kabel das Mann entfernen kann Mal raus und wieder reingesteckt und wieder zu gemacht. Und das Tablet ging wieder an. Es kann sein daß sich durch das drauf setzt ein Kabel etwas gelöst hat.

Hoffentlich ist es noch hilfreich.