wie bekommt man Kerzenwachs am besten vom Tablet ab?

5 Antworten

Hei.

Nur so eine Idee, könnte aber funktionieren.

Du brauchst einen Haarfön und etwas Küchenpapier oder Toilettenpapier. Leg das Papier auf den Wachsfleck, möglichst dicht drauf. Dann nimmst du den Fön und erhitzt das Papier mit dem darunterliegenden Wachs. Wenn das Wachs weich wird oder gar flüssig saugst du es sofort mit dem Küchenpapier auf. Aber pass auf, ich weiß nicht, wie thermostabil das Tablet ist.

Viel Erfolg.

LG, Albi.

hallo, das "grobe" wirst du ja ohne probleme so wegbekommen ....

für die verbleibenden "schmierstellen" empfehle ich dir "cleanlike tft + microfaser" aus der drogerie oder das teurere "tft/lcd/plasma cleaning fluid" vom media markt.

gruß macgun

Erhitz es wieder, übers feuerzeug oder so damot der wachs wieder flüssig wird und dann ganz schnell wegwischen. :-)

Als erste Idee mit Wachs war in den Kühlschrank legen, aber das ist hier nicht so einfach denke ich. Kältespray geht auch nicht, da man das nicht örtlich kühlen kann.

Lies die Bedienungsanleitung welche Temperaturen es aushält, drehe es ab, gib es in einem Beutel, z.B. großen Zip-Lock und dann in den Gefrierschrank für eine halbe Stunde - kühles Wachs bricht leicht weg und lässt sich einfach abschaben.

Schönen Abend noch!

Warten bis es fest ist und dann müsstest du es mit dem Fingernagel abbekommen