Hilfe an pc profis?

epischdocc  19.08.2023, 21:12

Geht er von alleine an?

Yigid
Fragesteller

Nein ich schalte denn an dann geht er aus

2 Antworten

"Stellen Sie außerdem sicher, dass kein Wackelkontakt oder Kabelbruch vorliegt. Hierzu können Sie beispielsweise das Kabel bewegen und testen, ob sich der PC dann ausschaltet. Gegebenenfalls muss dann das Kabel gewechselt werden. Wenn Sie ein älteres Netzteil verwenden, könnte es sich lohnen, es auszutauschen"

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte an einem defekten Netzteil liegen. Ist das wirklich ein (Stand-)PC oder ein Notebook?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yigid
Fragesteller

Stand pc

ihavenoideahow  19.08.2023, 21:19
@Yigid

Dann ist bestimmt das Netzteil (PSU) kaputt. Es kann auch das Motherboard selbst sein aber ein guter Start ist immer Netzteil tauschen und probieren ob es dann geht.

Wenn man keinen Zugang zu einem Ersatznetzteil hat, kann man natürlich auch eines bei Amazon kaufen, testen und zurückschicken, auch wenn ich diese Praxis eher nicht so gutheiße aber es ist eine Option für den klammen Geldbeutel falls dem so wäre :)