Hilfe?

1 Antwort

Aus meiner Sicht fehlt mir bei deinem Text noch, woher das Diagramm kommt... Bei dir ist es Statistik Austria. Außerdem würde ich den Anfang anders verfassen

Statt: Hier handelt es sich um ein...

Würde ich eher Schreiben: Das folgende Diagramm ist in Form eines Balkendiagrammes gehalten und gibt Auskunft über...

Schau mal im Internet nach und such dir ein paar Satzanfänge raus, die du benutzen kannst. Ich hab selber vor ein paar Monaten eine Schularbeit über eine Diagrammbeschreibung geschrieben und muss sagen... Das mit den Satzanfängen hat mir wirklich geholfen.

Viel Glück bei deiner Schularbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfel68
Fragesteller

Was soll ich Googlen? Es kommt nichts

Mikarrregtee  11.01.2024, 17:19
@Apfel68

Probiers mit "Diagrammbeschreibung Vorlage" und such dir was raus... Sry für die Späte Antwort