Hilfe!?

3 Antworten

Meine Cousine ist genauso. Mittlerweile meldet sie sich bei mir manchmal noch aber ich möchte eigentlich nicht großartig mir ihr Kontakt haben. Würde das nie von einer meiner Schwestern oder Freundinnen erwarten, verstehe sowas nicht wirklich.

Du wirst halt auch selber dann immer wie ein Mitläufer oder nur der Cousin von ... gesehen.
Aber sei darauf eingestellt, dass es ihm nicht gefällt wenn du nicht mehr machst was er möchte. Er könnte es als persönliche Niederlage sehen.

Und noch was.. wenn er anderen gegenüber ehrenlos ist. Denk nicht dass du eine Ausnahme bist.

Hopsgenommen576
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht ehrlich gesagt.

elinax94  01.02.2022, 17:16
@Hopsgenommen576

Ich verstehe heute einiges mehr über sie als vor 10 Jahren noch, da hat man einiges noch nicht so wahrgenommen. Das sieht man im Alter dann immer mehr wie unterschiedlich Leute sind.
Aber du bist ja selber auch ein eigenständiger Mensch und kannst selbst entscheiden, bist nicht besser als er wenn du da mitmachst. Mach nur was du selber für richtig hälst.

elinax94  01.02.2022, 17:19
@Hopsgenommen576

Und er findet jemand anderen als dich wenn du nicht mehr alles machst. Bei ihr ist es heutzutage ihr kleiner Bruder, der auch schon kein Kontakt will und ihr die Meinung sagt. Und ihr Sohn.
Ich schweige nur zu allem und sage selten was dazu, wenn sie mir darüber erzählt. Denk mir meinen Teil.

Ich denke, dass da eigentlich eine Ängstlichkeit dahintersteht, was andere über einen denken usw. Ich finde es gut, dass du das jetzt ablehnst.

Er kann sich ja nicht sein ganzes Leben hinter anderen verstecken. Ich finde es gut, wenn er selbst raus geht und schaut, wie er mit den Leuten klarkommt. Das ist nicht dein Job.

du hast richtig gehandelt. Lass dich von ihm nicht ausnutzen und sag ihm, dass du solche „Dienste“ nicht mehr für ihn tätigen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby