Hilfe! Ratte total orientierungslos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must auf jeden Fall zum Tierarzt!!!Das kann entweder bakteriell sein oder auch ein Gehirn Tumor.Und gerade weil ratten so klein sind,gibt es leider nicht so viele Medikamente

Hallo,

des mit den Hinterbeinen kann eine Lähmung sein, oder vielleicht ist sie ja irgendwo runtergefallen und hat sich ein Bein verstaucht oder so?

Kopf hin und her bewegen machen nicht nur Albinos, einer von meinen Ratten ist auch kein Albino und er bewegt seinen Kopf auch manchmal so langsam hin und her. Aber wenn deine Ratte das noch nie gemacht hat würde ich so schnell wie Möglich zum Tierarzt gehen.

Vielleicht kannst du ja die ganze Nacht wach bleiben um zu schauen ob es nicht schlimmer wird und wenn es schlimmer wird dann Notdienst anrufen.

Die arme und das genau an Weihnachten :(

Hallo Mia,

an deiner Stelle, würde ich noch heute Abend beim Nottierarzt vorbei schauen, zu dem musst du so oder so, da Feiertage sind und die Kosten bleiben also gleich.

Was du beschreibst kann leider mehrere Gründe haben, von Enzephalitozoonose (ja, gibt es auch bei Ratten), über eine schwere Mittelohrentzündung bis zu einem Schlaganfall und vielem mehr, da kann dir leider nur ein Profi sagen, was es ist.

Ratten fressen meist bis zum bitteren Ende, miss daher bitte daran nicht ihren Gesundheitszustand! So wie du es beschreibst, klingt das für mich leider sehr Ernst und ich rechne bei einer zu späten Behandlung mit dem Schlimmsten.

Schau doch mal im internet nach: symptome für rattenkrankheiten