Hilfe , ich habe einen intenso Alu line 2.0 USB-Stick und mein pc erkennt es als Drucker und Gerät aber ich kann es nicht unter Computer finden?

2 Antworten

Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, ob er dort erkannt wird? Vieleicht ist er nur noch nicht formatiert. Wird er dort nicht erkannt oder lässt sich nicht formatieren bitte umtauschen.

Du musst wahrscheinlich noch extra einen Treiber dafür installieren - normalerweise wird der schon automatisch rausgesucht und installiert (unten rechts erscheint dann meist die Meldung "Treiber installiert. Sie können das Gerät jetzt nutzen" o.ä.

Manchmal muss man sowas aber auch manuell also von sich aus installieren. Meist sind dann TreiberSoftware in Form einer CD mitgegeben aber ich hatte es auch schon das ich im Internet nach Treibern suchen musste.

Aber zu aller erst würde ich mal versuchen in aus und wieder ein zu stecken und darauf achten was dann passiert - Stichwort Meldungen diesbezüglich.
Sollte da nichts passieren (dauert evtl auch eine Zeit lang), dann würde ich mal im Internet den exakten Namen des Geräts eingeben und vor allem auf der Herstellerseite wegen Problemen und/oder Treibern ausschau halten.

Treiber sollte man nur von der Herstellerseite ziehen - ansonsten weiß man nicht was man sich da gerade runterläd - am Ende Schadsoftware die als Treiber getarnt ist.

Es gibt auch manche Geräte die sich mit einigen PCs nicht vertragen bspw. wegen dem Betriebssystem (ich habe bspw. eine Soundkarte die mit Win10 Probleme hat und einen USB Stick der bisher noch an keinem PC gelesen werden konnte - evtl. auch Herstellerfehler).

P4R4S  16.10.2015, 20:42

Achja, was auch eine gute Möglichkeit wäre, wäre unter Systemeinstellungen bei Gerätemanager oder Hardware oder sonst was* das Gerät zu suchen - erst mal schauen ob es auch dabei ist. Evtl wird es erst gar nicht erkannt und da dann unter dem Gerät nach Treibern suchen.

*Sorry, aber ich weiß nicht was für ein Betriebssystem du nutzt - bei meinem ist das der Gerätemanager.
Solltest du nicht finden was ich meine bzw. nicht wissen was ich meine, dann schau mal ob du da was findest wo deine Gesammte Hardware des PCs aufgelistet ist (Prozessor, Grafikkarte, Maus, Tastatur und schlag mich tot - da muss dein Gerät auch aufgelistet sein und da dann auf das Gerät drauf und evtl. unter Einstellungen (rechtsklick auf das Gerät) nach Treiber suchen.