Unetbootin erkennt Stick nicht?

2 Antworten

Du postest die Frage hier unter anderem unter den Themen Linux und Ubuntu, schreibst aber dann vom Explorer (= Windows). Soll das also bedeuten, dass Du unter Windows mit Unetbootin (gibt es auch für Linux!) einen bootfähigen USB-Stick erstellen willst?

Wie ist der Stick formatiert? Soweit ich mich erinnere, erwartet Unetbootin einen Fat32-formatierten Stick!

Mein Tipp: Benutze für die Erstellung das Programm "LinuxLive USB Creator", kannst Du hier herunterladen:  https://www.heise.de/download/product/linuxlive-usb-creator-90060

al3xb0y  29.03.2018, 19:57

Wie kann ich das machen wenn ich eine 500GB externe Festplatte habe? Diese wird 1. nicht erkannt und kann auch nicht in FAT32 formatiert werden. Ein 8GB Stick ist viel zu wenig.

LemyDanger57  29.03.2018, 22:44
@al3xb0y

Irgendwie bist du hier falsch. Stelle bitte eine eigene Frge zu Deinem Problem.

Aber nur mal als Tipp: Programme wie Unetbootin sind nicht dafür gedacht, ein Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu bringen, sondern dienen dazu, einen bootfähigen Installations-USB-Stick zu erstellen. Wenn Du ein Betriebssystem auf einer externen Festplatte nutzen willst, musst Du es (zum Beispiel mit so einem Stick) richtig darauf installieren.