Hilfe - sind die Wände noch zu retten?

3 Antworten

Für mich sieht die ganze Wand scheckig aus. Vielleicht taugt die Farbe nichts und hat nicht gedeckt. Ich habe schon häufig mit Acryl Risse in Ecken oder auf der Wand zu gemacht und die Farbe hat gedeckt. Eventuell sieht man Unterschiede wenn man z.B. bei einer Rauhfaser Tapete mit Acryl die Nähte nacharbeitet, dann sieht man Unterschiede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Angelina3397
Fragesteller

Doch ist schöner Wohnen Farbe, die deckt super.

Angelina3397
Fragesteller

Ist das gute Malervlies 150gr

Das wird man immer sehen. Wer kommt aber auch auf solche Ideen?

Tapete runter, Acryl abschleifen, neu verspachteln, vernünftig Tapezieren.

Angelina3397
Fragesteller

Mein Mann🤣 - fürs neu Tapezieren und Streichen bleibt keine Zeit. Gibt es hier keine weniger aufwendige Methode? Nochmals Streichen - ok - aber 40 m2 neu Tapezieren - bitte nicht😭 Danke