Hilfe - Mikrofon ist aktiviert, doch niemand kann mich hören (Teams)?

Ben Sellin  15.01.2021, 11:33

Funktioniert denn das Mikrofon in anderen Anwendungen?

Zouwu
Fragesteller

Manchmal ja, manchmal nein... Bei teams geht es mittlerweile gar nicht mehr, bei anderen Anwendungen kann man mich manchmal hören, dann wieder schlecht, dann wieder gar nicht...

1 Antwort

Hallo Zouwu,

die von dir beschriebenen Probleme deuten auf ein defektes Mikrofon hin. Evtl. auch ein Wackelkontakt.

Gibt es die Möglichkeit, ein Headset aus deinem Freundeskreis auszuleihen oder ein billiges bei Amazon zu kaufen?
Dann solltest du diese nämlich ergreifen und dann damit prüfen, ob ein anderes Mikrofon erkannt wird.

Ben