Hilfe - Habe auf Betrugs-SMS geantwortet?

3 Antworten

So passiert da nichts. Die machen später einen auf verzweifelt und drücken die Tränendrüse weil sie angeblich einen schweren Unfall hatten oder dringend eine hohe Rechnung bezahlen müssen. Über mehrere tausend Euro. Die wollen nur dass man das Geld auf ein Konto im Ausland überweist. Wenn man da nicht drauf eingeht passiert nichts.

Aber die Nummer könnte an andere Betrüger verkauft werden die einen später Abos usw aufschwatzen wollen.

Da passiert nix.

Die Betrugsmasche geht doch weiter davon aus, das Du denkst weiterhin mit Mama zu schreiben.

"Bezahlst Du mir bitte das o das, bekommst es wieder hab Grad kein Geld"

Nadja1027
Fragesteller

Die können also durch diesen Whatsapp-Kontakt sich nicht irgendwelche privaten Daten auf meinem Handy erschleichen? Hab natürlich nichts überwiesen und bin auf irgendwelche Forderungen eingegangen.

Solange du denen kein Geld gibst einfach blockieren und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik