Frage von MakeARainbow, 54

Hilfe - Essen gehen mit seinen Eltern, was tun?

Wie der Titel schon verrät hat mein Freund mich gefragt ob ich morgen mit seinen Eltern und ihm beim Chinesen essen gehen möchte. .besser gesagt er hat gefragt ob ich mit will. Hab ihm schon gesagt dass ich Zeit hab, nur hab ich echt schiss vor diesem essen...was soll ich sagen und wie soll ich mich verhalten? Ich mach mich da total verrückt, weil er immer wieder nach einem gemeinsamen essen fragt. Ich komme mit seinen eltern eigentlich ganz gut klar und ich bin mit meinem freund ja nun auch schon 4 monate zusammen.. und ich kann ja nicht ewig davor wegrennen. Also was soll ich zun Chinesen anziehen? Ich möchte nicht overdressed oder underdressed sein.. Und was mich auch beschäftigt, wie macht man das mit dem bezahlen...ich weiß nicht wie man sowas bei tisch abwickelt

Hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben, damit ich mich nicht blamiere

Ps: Ich geh nicht oft essen, wenn dann nur an geburtstagen oder feiertagen wo man ohnehin schick angezogen ist, aber hierbei handelt es sich um ein mittagessen mit seiner familie, ohne besonderen anlass

Antwort
von Miezimaus, 14

Versuche dich nicht in etwas hineinzusteigern. Gib dich so, wie du normalerweise bist. Wegen der Anziehfrage berate dich mit deinem Freund. Aufeinander abgestimmt wäre nicht schlecht. Wenn du eingeladen bist, musst du nicht bezahlen. Wenn seine Eltern nicht an dir interessiert wären, würden sie dich nicht zum Essen einladen. Das ist ein gutes Zeichen. Glaub an dich und ein gutes Gelingen.

Antwort
von Ostsee1982, 22

Es sind seine Eltern, die du bereits kennst, kein Staatsbesuch. Shirt und Jeans reichen völlig aus und das Gespräch ergibt sich beim Treffen, das kann man nicht vorbereiten.

Antwort
von nordseekrabbe46, 15

es ist kein Geburtstag, also normal anziehen, und Du bist eingeladen, also zahlen seine Eltern, mach Dir keinen Stress, Du kennst sie doch schon

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Da es sich nur ein normales Essen handelt, wie ich es verstehe, ziehe dich auch ganz normal an!

du bist eingeladen, also brauchst du nichts bezahlen, bringe seiner Mutter ein paar Blümchen mit u. bedank dich nach dem Essen dafür!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community