hilfe ---- bei meinen beileid brief an meine freundin

10 Antworten

Am besten du sagst ihr/ihm noch, dass du imemr für sie/ihn da bist egal wann und wo :) und das du auch berreit bist, sie/ihn ein bisschen abzulenken wenn er/sie das möchte :)

Ich finde den Text sehr gut ,sehr ergreifend und würde ihn an deiner Stelle so lassen.Duscheinst ja wirklich sehr gefühlvoll zu sein.Du kannst ihr höchstens noch anbieten das du immer für sie da bist wenn sie dich braucht.

aufmuntern kannst du nicht,es gibt einfach keine worte,die über den tod der mutter hinweg trösten. deinen brief finde ich sehr schön,laß ihn so. sag deiner freundin noch,das du immer,und zwar WIRKLICH IMMER für sie da bist,wenn sie dich braucht. zum zuhören oder einfach nur bei ihr zu sitzen und zu schweigen.

Schreibs nicht so kitschig, schreib etwas, was du ihr auch persöhnlich sagen würdest.

Das ist gut so.

In dem Moment ist es nicht so wichtig, was man sagt, nur dass man was sagt.

Aber ich bitte Dich aus Erfahrung, keine Phrasen wie "Das Leben geht weiter" oder "Die Zeit heilt alle Wunden" zu verwenden. Die haben mich am meisten aufgeregt.

Der Brief ist in Ordnung. Und wenn Ihr Euch dann wieder trefft, kannst Du für Deine Freundin da sein. Ihr Trost spenden, oder sie aufmuntern. Je nachdem, wie sie drauf ist.

In ein Beileidsschreiben gehört eigentlich keine Aufmunterung. Nur Anteilnahme.