highschool jahr aifs in usa, wie gut muss das englisch sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schulenglisch reicht komplett. Sogar wenn da deine Noten nur naja sind. Du gehst da ja hin um Englisch und genau diese dinge zu lernen. Erstens, Solang deine Schule hier nicht verlangt dass du in Physik gehen musst um aufzusteigen, dann brauchst du solche Fächer schonmal gar nicht wählen. Ich hab am Anfang in manchen Fächern fast nix verstanden und am ende des Jahres gar keine Probleme mehr gehabt. Manche Organisationen verlangen aber schlechtestens eine 3 in Englisch um ein Auslandsjahr machen zu können.

Schulenglisch reicht, du solltest aber eine gute Note in englisch haben ( besser als eine 3 ). Dein Englisch wird aber auch abgeprüft während eines Interviews.