High Protein Sachen teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise sind die Produkte etwas teurer, weil viel Milch usw drin ist.

Morttten
Fragesteller

Kann man das trotzdem noch bezahlen? Oder ist da ein höherer Preisunterschied wie z.B. 50 Cent?

18Chris98  15.04.2024, 17:48
@Morttten

Kann man pauschal nicht beantworten. Geh in den Supermarkt und schau nach…. Es gibt aber auch „günstige“ Produkte wie Magerquark, bestimmte Käsesorten usw.

18Chris98  15.04.2024, 17:50
@Morttten

Fisch, Eier, Magerquark, Nüsse und Fleisch. Damit hat man ansich schon gute Proteinquellen mit hoher biologischer Wertigkeit.

Deinen Eiweißbedarf solltest du über eiweißreiche Mahlzeiten und Lebensmittel abdecken. Die High Protein Produkte sind einfach nur eine Alternative zu "normalen" Puddings und Riegeln mit etwas besseren Zutaten und Nährwerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Teuer und unnötig. Wenn du nicht grade in den Extremsport Fuß fassen willst, dann reicht eine normale gesunde und ausgewogene Ernährung vollkommen aus, ohne Zusätzliche Körperbausteine