high heels ständig tragen ungesund?

13 Antworten

Wie sollen die High Heels deine Gebärmutter beeinträchtigen? Gesund ist das sicher nicht, aber ich mach das auch ziemlich oft. Trage NIE ganz flache Schuhe.

Natürlich sind high heels ungesund und dann noch in dieser Höhe! Wie andere schon geschrieben haben, machst du dir zum einen deine Füße kaputt, zum anderen geht es auf die Wirbelsäule. Das kann auch deinem Becken schaden. Mit der Fruchtbarkeit hat das eher weniger zu tun, aber wie gesagt, das ist alles andere als gesund. Anscheinend hast du arge Minderwertigkeitskomplexe. Die solltest du anders ausgleichen als mit hohen Schuhen.

Ja, ist dauerhaft ungesund: Füße.. Knie.. Wirbelsäule, also der ganze Bewegungsapperat. Folgen können sin. Hallux, Knieprobleme, Arthrose..

Besser mal zwischen verschiedenen Schuhen/ unterschiedlichen Höhen wechseln.

Meine Kunstlehrerin trug früher nur Stilettos, die konnte nachher in flachen Schuhen/ barfuss gar nicht mehr laufen, weil Wadenmuskulatur und Bänder total verkürzt.

Also für die Füße ist es mit sicherheit überhaupt nicht gesund (vor allem Zehen) und auch Dein Rücken bzw. die Wirbelsäule wird extrem in mitleidenschaft gezogen.

Also die ständig zu tragen ist bestimmt nicht ratsam. Solltest schon ab und an auch andere Schuhe anziehen.

Hallo,

nicht nur ist das für deine Wirbelsäule ungesund (Fehlhaltung), sondern du wirst mit der Zeit einen Hallus Valgus und Hammerzehen entwickeln... Beiderseits...

Emmy