high heels mit plateau?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

oder Egal 62%
mit Plateau 19%
ohne Plateau 19%

12 Antworten

oder Egal

Bei mehr als 12cm nur mit einem Plateau-Absatz. Ein 13cm Absatz ist mir zu hoch und gerade noch für eine sehr kurze Strecke machbar.

High Heels mit Plateau-Absatz gehen bei mir bis etwa 16cm und sind nur für spezielle Anlässe.

HansWurst58  11.08.2022, 10:04

Plateau-Absätze finde ich gut. Die sind etwas höher als normal. 🙈👍

Spaß, ich weiß wie du es meinst. Schön dass Frau überhaupt Heels trägt. 😍

ohne Plateau

Ich trage am liebsten welche ohne Plateau weil es mir einfach besser gefällt. Ab und zu kann es aber auch mal ein wenig Plateau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels
oder Egal

mir egal, solange die differen zwischen absatz- und plateauhöhe über 10cm beträgt

oder Egal

Das Tragen von Plateauabsätze ist selbst für die erfahrensten Absatzträgerinnen gewöhnungsbedürftig. Als ich die ausprobierte, war es, als würde ich ein zweites Mal lernen, Absatzschuhe zu tragen. Die größte Herausforderung war, das Gleichgewicht zu halten, weil meine Fußsohlen nicht mehr so nah am Boden waren. Sobald eine Frau gelernt hat, Plateauabsätze zu tragen, wird sie sie als ihre beste Freundin betrachten, wenn es darum geht, sehr hohe Absätze zu tragen.

Ich trage täglich mittelhohe Absätze (6- bis 8cm), ohne Plateau. Wenn meine Frau und ich abends ausgehen, tragen wir beide etwas Höheres (10 cm). Einmal im Monat, wenn wir zum Mädelsabend gehen, trage ich meine 15cm Absätze mit 5cm Plateau. Ich bin 1,60 m in flachen Schuhen, aber es macht Spaß, 1,75 m zu sein, wenn ich meine Plateau-Absätze anhabe!

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild trägt die Frau auf der linken Seite 14cm hohe Absätze mit normaler Sohle. Auf der rechten Seite trägt die andere Frau ebenfalls 14cm hohe Absätze, jedoch mit 4cm hohem Plateau. Der Rist der Frau, die Absätze mit normalen Sohlen trägt, ist sehr unnatürlich, fast senkrecht, während der Rist der Frau, die Plateauabsätze trägt, viel näher an einem natürlichen Winkel ist, obwohl die Absätze selbst die gleiche Höhe haben. Was das Bild nicht zeigt, ist, dass das Fußgewölbe ohne Plateaus unnatürlicher gekrümmt ist, aber das Fußgewölbe mit Plateaus ist nicht so unnatürlich gekrümmt. Die Füße auf einem 14cm Paar ohne Plateauabsätze wissen, dass sie auf 14cm Absätzen stehen, aber die Füße auf Absätzen mit einem 4cm Plateau denken, dass sie auf einem viel handlicheren 10cm Paar stehen!

Bild zum Beitrag

Im Röntgenbild haben beide Schuhe ca. 14cm Absätze. Der linke Schuh hat kein Plateau, der rechte Schuh hat ein 4cm hohes Plateau. Der Spann der Frau mit Plateauabsatz ist fast senkrecht, sehr unnatürlich, während der Spann der Frau mit Plateauabsatz viel näher an einem natürlichen Winkel ist, obwohl die Absätze selbst die gleiche Höhe haben. Außerdem ist das Fußgewölbe des Fußes, der keine Plateauabsätze trägt, deutlich unnatürlicher gekrümmt, aber das Fußgewölbe des Fußes, der Plateauabsätze trägt, ist nicht so unnatürlich gekrümmt. Das bedeutet, dass das gesamte Gewicht der Frau auf den Fußballen liegt, wenn sie Schuhe ohne Plateau trägt, aber das Gewicht der Frau, die Plateauschuhe trägt, wird gleichmäßiger zwischen Fußballen und Fersen verteilt; Obwohl sie 14cm hohe Absätze trägt, fühlt es sich eher an, als würde sie 10cm hohe Absätze tragen!

Kurzer Hinweis zu sehr hohen Absätzen. Wenn man sich für sie entscheidet, sie sind viel einfacher anpassen, wenn es sich um Mary Janes, Slingpumps, T-Straps oder Knöchelriemen handelt. Wenn man sich für Pumps entscheidet, muss man sicherstellen, dass sie eng anliegen; nicht zu eng oder zu locker. Vergess nicht, dass die Füße im Laufe des Tages anschwellen. Ich empfehle beim Pumps kaufen, um diese Zeit entscheiden, ob sie mit Strumpfe oder barfuß tragen, und sie entsprechend anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, High Heels)  - (Mode, High Heels)
makeup66  18.10.2023, 11:23

Sehr gut kommentiert aber auch die Bilder gefallen sehr!
(Bist Du in einem Röntgeninstitut - oder woher stammen diese Fuß im HH-Bilder?)

oder Egal

Kommt auf den Schuh an... Dazwischen ist oft die goldene Mitte. Wenn sie vorne sehr spitz zulaufen, dann ohne. Vorn rund, dann gern bitte 1cm Plateau bei 10-11cm Absatz. Ist der Absatz relativ hoch, ab etwa 11,5cm, kann es mehr Plateau sein, weil es dann von der Anatomie nicht mehr geht, damit das Laufen noch gut aussieht. Ab 16cm ist es eh nur noch für spezielle Anlässe...😉

HansWurst58  11.08.2022, 19:43
weil es dann von der Anatomie nicht mehr geht,

Korrekt. Die Anatomie kann man nicht ändern, aber die Beweglichkeit kann man trainieren. Stichwort: Plantarflexionsfähigkeit des Sprunggelenks