Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als oder zum Industriekaufmann?

2 Antworten

Beides ist sinnfrei, da ein Praktikant noch nicht Industriekaufmann ist und auch nicht zu einem solchen ausgebildet wird.

Du bewirbst dich um einen Praktikumsplatz in einer Abteilung, in der Industriekaufleute tätig sind, um in das Berufsfeld hinein zu " schnuppern".

Du willst in einem Betrieb ein Praktikum machen, in welchem Industriekaufleute arbeiten. Da du in einem Betrieb als Industriekaufmann arbeiten willst, bewirbst du dich als Industriekaufmann. Dort wirst du zum Industriekaufmann ausgebildet.

rotreginak02  26.03.2017, 22:29

Habe noch nie gehört, dass Praktikanten zum Industriekaufmann ausgebildet werden, dachte immer, AZUBIS werden ausgebildet.