Hierarchie der Hölle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas denke ich sofort an die Göttliche Komödie. Dante reist dort durch die Hölle und muss die einzelnen Gebiete bereisen. Jedes Gebiet ist einer der sieben Todsünden vorbehalten.

Hier ist ein schöner Artikel, der die Hölle der Geschichte Beschreibt.

http://www.satanshimmel.de/satan-kreise-der-hoelle.htm

Hire ist noch ein ähnlicher Artikel, der sich mit der Unterwelt an sich beschäftigt, was sich ein wenig an der grichischen Mythologie orientiert. Dort gibt es verschiedene Flüsse, die vier Höllenflüsse. Auch die kommen in der Göttlichen Komödie vor.

http://www.satanshimmel.de/unterwelt-hoelle.htm

Es gibt auch unzählige alte Bilder, die sich die Göttliche komödie zum Vorbild nehmen, das berühmteste siehst du unten.

Visionen der Hölle - (Anime, Hölle, Hierarchie)

Verklagen kann Dich niemand für Deine erdachte Hierarchie; - weder von der Hölle noch aus anderen Orten im "Jenseits" gibt es (Live)Berichte.

Mir gefällt das Bild vom Gehörnten mit dem Ziegenfuß sehr gut.

im anime dantes inferno werden die 9 kreise der hölle beschrieben und könnte dir ev ein wenig inspiration geben ist zwar ein älterer aber macht ja nichts

hoermirzu  17.04.2016, 20:12

..., auch nicht so leicht zu lesen; Serpex ist wahrscheinlich noch am Anfang einer Schriftstellerkariere.

Serpex
Fragesteller
@hoermirzu

eigentlich bin ich 14 und versuche gerade einen Anime zu entwerfen, möchte aber das er ein paar reale Biblische fakten miteinbezieht. Das alles werde ich mit Freunden zu einem ferigen Anime verarbeiten.

mau339  18.04.2016, 18:24

also die 9 kreise der hölle sind real und dieser anime finde ich für anime freunde noch ne gute "doku"