Hi, wollte mal fragen, wie eure Schulzeit so war? Eher eine gute oder eher schlechte? Hattet ihr viel Freunde? Paar Tipps für die Schulzeit?

5 Antworten

Weisste, meine ist ja schon etwas her: 63 bis 72. Unterbrochen durch den Autounfall in 65 mit halbjährigem Homescholing durch Mutter. Abgesehen von der 10. Klasse haben sich alle Lehrer um meine schulischen Fortschritte bemüht. Klassenkameraden hab -en mich geärgert - vielleicht etwas mehr - und geholfen.

Einmal hatten wir einen Bombenalarm. Da durften wir nicht lernen. Einer Lehrerin wurden die Reifen zerstochen.

Ich hatte eine schöne Schulzeit. 2 enge Freunde und noch ein paar nicht ganz so enge. Erste Freundin hab ich auch während der Schulzeit gehabt, dementsprechend zusätzlich gute Erinnerungen an die Schulzeit. Genieß die Freizeit, auch wenn es dir z.t. stressig vorkommen mag, du wirst bis zur Rente nie wieder so viel Freizeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine war mega. Die beste Zeit war das damals. Jetzt studiert man und durch Corona ist es im Vergleich zu früher an der Schule ein Desaster..

Freunde hatte ich viele, jedoch hab ich mit manchen jetzt weniger Kontakt.

Tipp? Genieß die Zeit. Mach so viel es geht mit anderen Menschen. Setz dich nicht so unter Druck, vor allem vor der Oberstufe. Genieß es einfach. Die Klasse 8. - 10. waren so lustige Jahre.

meine war gut.

Tipps: Genieß sie, viel Freizeit und Sorglosigkeit hast du in deinem ganzen Leben danach nicht wieder

Für mich gut, für die Lehrer und Pädagogen schlecht. ^^
Bin gerne zur Schule gegangen, weil ich wusste, dass ich Minimum einmal am Tag einen Lachkrampf kriegen werde.
War Klassenclown und recht beliebt.
Behalten habe ich dadurch aber leider wenig bis gar nichts, was ich heute oft bereue.