Hi, wie findet Ihr, wenn auch mal die Männer den Boden wischen, statt nur die Aufgabe bekommen den Müll runterzubringen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich gut 87%
Finde ich nicht gut 7%
Müll runterbringen reicht,Boden, abwaschen oder Fenster muss nich 7%

23 Antworten

Finde ich gut

Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit! Er ist doch kein kleines Kind das noch bei Mami lebt. Wenn man ihn um jede Kleinigkeit bitten muss, er nie von sich aus was macht und auch nie mehr tut als notwendig, dann kann er sich ganz schnell zurück zu seinen Eltern verkrümeln.

Finde ich gut

Was heißt hier "Aufgabe bekommen"? Wenn ich etwas im Haushalt sehe, was gemacht werden muss, dann mache ich das. Wenn ich sehe, dass jemand anderes etwas in meinem Haushalt macht, biete ich zumindest meine Hilfe an oder suche mir eine eigene Aufgabe die ich erledigen kann.

Wenn man zusammen lebt, sollte man seinen gemeinsamen Lebensraum auch gemeinsam pflegen, das ist für mich selbstverständlich.

Finde ich gut

Das ist doch selbstverständlich dass man sich die Aufgaben teilt, ungeachtet des Geschlechts. Ich hasse beispielsweise Boden wischen, räume aber gerne Sachen auf und um. Putzen kann daher gerne Partner:in machen wenn er:sie will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Finde ich gut

Sollte selbstverständlich sein..

wenn beide arbeiten, sollten sich auch beide um den Haushalt kümmern

auch wenn man noch zuhause wohnt sollte es selbstverständlich sein, dass man im Haushalt mithilft

Finde ich gut

Finde ich normal.

Ist doch völlig egal, wer welche Aufgaben übernimmt.

Wir haben z.B. nach Räumen getrennt: er putzt Küche und Schlafzimmer, ich putze Bad und Wohnzimmer. Müll bringt der runter, der als nächstes sowieso raus muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet