Hi warum vergewaltigen christliche Priester Kinder. Warum tun die das wollen die Mitglieder verlieren?

14 Antworten

Weil Priester keine "Halb-Götter" sind, wie sie die katholische Kirche gerne sieht.

Es sind Menschen wie Du und ich. Da gibt es "Gute" und "Böse".

Jeder Fall ist ein Missbrauchsfall zu viel. Doch muss man auch die Realität sehen, dass es 30.000 Priester und Pfarrer in Deutschland gibt. Davon ist, soweit man bis jetzt Kenntnis hat, nur ein sehr kleiner Teil Täter.

Ich habe bis jetzt noch keine Statistiken gesehen, dass es prozentual mehr Täter in Kirchen gibt als in Schulen, Heimen, Vereinen, Privat...

Als evangelisch-reformierter Christ kenne ich einige katholische Kirchgemeinden. Von diesen habe ich noch in keinem einzigen Fall von Kindsmissbrauch gehört. Bei "meiner" Kirche gab es einen durch einen freiwilligen Mitarbeiter. Es ist schade, wenn vor alle die sehr gute Sozialarbeit von vielen Kirchgemeinden durch pauschale Urteile zur Kirche Schaden erfährt.

Lies mal bitte Offenbarung 17 und 18. Es gibt zwei Formen von Gemeinden und damit meine ich nicht unbedingt Institutionen. Die eine Gemeinde ist die Braut Christi, die durch sein Blut reingewaschen ist und die ihm nachfolgt. Und die andere findest du in den beiden Kapitel der Offenbarung. Sie setzt etwas anderes an die Stelle von Jesus und macht sich damit zum Götzendiener.

Gott verabscheut dieses Handeln und er wird es auch richten, spätestens wenn Jesus sichtbar für alle wiederkommen wird. Bis dahin ist wichtig, dass jeder auf sein eigenes Leben schaut und bei Jesus Heilung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Stier1240  21.01.2022, 10:10
  • er wird es auch richten, spätestens wenn Jesus sichtbar für alle wiederkommen wird

Also nie!

Und wenn, dann erst dann, wenn die Opfer nichts mehr davon haben.

Ist doch ein echt "menschenliebender" Gott! Bestell ihm einen schönen Gruß! Soll mal rumkommen, damit ich ihm in seinen feisten Hintern treten kann!

Warum tun die das

Weil ihnen ihr Gott im Tagesgeschäft völlig egal ist und sie sich nicht von Gott, sondern von ihrer Sexualität leiten lassen.

wollen die Mitglieder verlieren

Das ist eine Folge, die nun mir völlig egal ist.

Weil sie von ihrem "Obermotz" faktisch dazu aufgefordert werden:

"Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Schmerz zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit." (Hebr 12:11)

oder

"Der Tor verschmäht die Zucht seines Vaters; wer aber Zurechtweisung annimmt, ist klug." ( Spe. 15:5)

u.a.

Und weil ihnen ihr komischer Gott alle "Sünden" vergibt, falls "er" das als "Sünde" anerkennt!

Oder weil sie wiedermal ihre Bibel falsch verstanden haben:

Dort liest man u.a. bei Matthäus: "Lasset die Kinder zu mir kommen!"

Die o.g. "Kinderfreunde" verstehen das aber so:

"Lasset mir die Kinder zum Kommen"! :-)

_

Aber im Ernst!

Das Problem ist außer dem Leid für die Betroffenen noch der Umgang der Kirche mit dieser Angelegenheit!

Die Heuchelei in dieser Frage übersteigt die sonst schon krasse Heuchelei noch um ein Vielfaches.

Und alles staatlich geduldet!

Weil die Kirchen, insbesondere die katholische Kirche, lange Zeit ein sicherer Ort für Kinderschänder waren: Sie hatten regelmäßig Kontakt zu Kindern in der Kirche und wussten, dass ihre Vorgesetzten die Opfer unter Druck setzen und sie vor Strafverfolgung schützen würden, um einen Skandal zu vermeiden. Das ändert sich langsam und deshalb melden sich immer mehr Opfer zu Wort.

Das Gleiche gilt für Internate und Waisenhäuser, die Strukturen waren die gleichen: Zugang für Kindern und Schutz vor Vorgesetzten. Die Gesellschaft machte deutlich, dass dies inakzeptabel ist, und daher stieg der Druck, die Kinderschänder strafrechtlich zu verfolgen, bis zu dem Punkt, an dem eine Kaskade von Fällen begann, wobei ein Opfer durch den Mut des letzten ermutigt wurde, sich zu äußern.

Bedeutet das, dass Kirchen, Internate oder Waisenhäuser grundsätzlich schlecht sind? Nein, es bedeutet nur, dass bestimmte Strukturen bestimmte Menschen anziehen und dass wir genau auf diese Strukturen achten müssen, um keine sicheren Orte für inakzeptables Verhalten und Verbrechen zu schaffen. Gleiches gilt für Rechtsradikale bei der Polizei oder beim Militär. Autoritäre Strukturen ziehen autoritäre Menschen an.