Hi, meine Eltern sagen, dass ich in den Sommerferien auf Ferienfreizeit soll f. 14 Tage, bin aber sehr wählerisch beim Essen, habe Angst davor. Habt Ihr Tipps?

2 Antworten

Hi,

also ich weiß nicht wie wählerisch du bist aber ich bin es sehr.Als ich jünger war wie du hab ich auch immer überlegt was mach ich wenn ich das Essen nicht mag usw.

Hab mich dann aber dazu entschieden hinzugehen und für den Spaß hat es sich gelohnt.Eigentlich hat man bei jeder Mahlzeit immer etwas gefunden,selten nie.Wenn ich dann was sehr lecker fand hab ich halt wieder mehr gegessen und dann hat es gepasst.

Ich würde dir trotz deiner Angst empfehlen hinzugehen,macht sicherlich Spaß und es lohnt sich

Ps:Nimm dich einfach bisschen Knäckebrot oder so mit das du zu Not was hast und man kann jeder Zeit wenn es nicht mehr geht bei den Eltern anrufen.

Lernen auch mal zu Essen was dir vielleicht nicht so schmeckt. Bei größeren Gruppen kann man eben nicht jedem nach dem persönlichen Geschmack bekochen.

Es gibt viele Menschen die sind schon dankbar irgendeine Mahlzeit am Tag zu bekommen um nicht zu verhungern, vielleicht hilft es sich das mal vor Augen zu führen wie gut wir es mit rd. 3 Mahlzeiten am Tag doch haben die auch noch schmackhaft sind.