Hi Leute was ist der Unterschied zwischen "fänden"und gefunden" guckt auf dem Bild bitte?

2 Antworten

Fänd ist der Konjunktiv, damit kannst du sagen, was jemand gesagt hat etc.

Gefunden ist die Vergangenheit von finden, also für Ereignisse, die in der Vergangenheit liegen

"fänden" ist konjunktiv II des verbs, um eine hypothetische oder unwirkliche handlung in der vergangenheit auszudrücken.

"gefunden" ist partizip perfekt-form des verbs, um auszudrücken, dass etwas in der vergangenheit gefunden wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Haytham838
Fragesteller

Ich Versteh nicht so viel über "fänden"