Unterschied?

6 Antworten

Hallo,

  • "Viele Grüße" ist weniger konservativ, zeigt aber einen höflichen, respektvollen und nicht zu formalen Kommunikationsstil.
  • "Liebe Grüße" ist ähnlich wie "herzlichen Grüßen" vermittelt aber eine gewisse Nähe oder Sympathie.

Lg

Liebe Grüße verwende ich nur bei Personen, die ich sympathisch finde und es offen gestehen kann, dass ich sie sympathisch finde. Meinem Chef würde ich keine Mail mit "Liebe Grüße" signieren. Das halte ich für unprofessionell.

Viele Grüße ist eher geschäftlich als Privat. Liebe Grüße verschickt man aber wohl nicht jedem.

Liebe Grüße ist etwas persönlicher, freundschaftlicher.