Herzliche Grüße, liebe Grüße, ganz viele Grüße, ganz liebe Grüße?

4 Antworten

Alle Grußformeln sind aus meiner Sicht nicht für den geschäftlichen, beruflichen Kontext geeignet.

Meine Einschätzung:

  • Herzliche Grüße: sehr privat bei gutem Verhältnis
  • Liebe Grüße: persönlich
  • Ganz liebe Grüße: sehr persönlich
  • Ganz viele Grüße: etwas neutraler als die anderen

Dafür kannst du im beruflichen Umfeld z. B. mit freundlichen Grüßen, mit vielen Grüßen aus XY, verwenden.

Im Grunde ist das alles dasselbe. Für formale Schreiben sind diese Grußformeln aber nicht geeignet, sondern mehr für den privaten Gebrauch, wenn man sich persönlich besser kennt.

Hii,

Ich glaube,dass alles das Gleiche bedeutet.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung