Hi Leute :) Ich glaube, ich bin schwanger, obwohl ich erst 11 (bald 12) Jahre alt bin. Geht das?

8 Antworten

Hallo x11love!

Ich möchte Dir gerne antworten und frage jetzt einfach noch ein wenig nach, ok?

Du hast Deine Frage mit einem Text gepostet, der schon einmal hier im Forum so geschrieben war. Kann es sein, dass Du im Moment in der gleichen Lage bist wie die Fragestellerin damals und Du eben selbst gerade keine eigenen Worte gefunden hast? Das wäre ja auch möglich....

Magst Du trotzdem noch etwas mehr von Dir erzählen?

Zum Beispiel wie es mit Deinem Freund ist. Er ist deutlich älter wie Du? Und Du liebst ihn und wolltest dann auch mit ihm schlafen, weil für ihn nichts dagegen spricht?

Und Deine Freundin hat Dir auch gesagt, es ist ok, wenn Du bereit dafür bist?

Du, auch wenn es eine gängige Meinung ist, dass wenn es beide wollen, dass es dann ok ist, stimmt das soo nicht.

Da Du mit 11 bzw. 12 Jahren noch minderjährig bist, hat Dein Freund sich nämlich wirklich strafbar gemacht, als er mit Dir geschlafen hat.

Ich schreib Dir hier mal die gesetzliche Rechtslage auf:

"Das Strafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern und
Jugendlichen mit einem abgestuften System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen."

Eigentlich müsste Dein Freund das wissen....

Wie ging es DIR denn mit dem ganzen und wie hast Du Dich gefühlt? Das ist doch das Allerwichtigste.

Und wie geht es Dir jetzt, wenn Du möglicherweise schwanger bist? Sicher nicht gut!

Den letzten Teil Deiner Überschrift habe ich nicht so recht verstanden. Du hast gefragt „geht das?“.
Was meintest Du denn damit? Ob es sein kann, dass Du schwanger bist?

Ja, wenn Du Deine Periode schon hast, kann es natürlich sein, dass Du schwanger geworden bist. Auch wenn es Dein erstes Mal war und auch wenn Ihr mit einem Kondom verhütet habt. Es gibt nun mal kein 100%ig sicheres Verhütungsmittel, das weißt Du sicher.

Wichtig für die Frage, ob Du schwanger werden kannst, ist ja vor allem, wann in Deinem Zyklus Du GV hattest. Also, ob es während Deiner fruchtbaren Phase war. Das sind ja jeweils nur paar wenige Tage pro Monat an denen die Frau schwanger werden kann.

Beobachtest Du Deinen Zyklus eigentlich und schreibst Dir auf, wann Du Deine Tage bekommst?

Du hattest dann allerdings 3 Wochen später den Verdacht, dass Du schwanger sein könntest und hast dann auch positiv getestet? Du, das stelle ich mir natürlich sehr beängstigend für Dich vor!

Wenn sich (d)eine Schwangerschaft bestätigt, dann wünsche ich Dir jetzt sehr, dass Du Dich baldmöglichst jemanden anvertrauen kannst. Damit Du nicht mehr alleine mit Deiner Angst sein musst.

Wüsstest Du spontan jemand, zu dem Du Vertrauen hast und wo Du jetzt hin kannst?

Sonst schreib gerne wieder hier, auch privat, wenn Du magst. Das geht, wenn Du mir eine Freundschaftsanfrage stellst.

Alles Gute für Dich und pass auf Dich auf, ja?!

Was gut für Dich ist, weißt immer noch Du am besten.

glg

eva

data2309  05.01.2017, 13:48

Ich glaube du hast für eine troll frage zuviel Zeit investiert.

da sie ja schrieb, sie sei aufgeklärt, hätte sie deswegen ja wissen müssen, das sie schwanger werden kann sobald sie ihre Periode bekommt. und ich denke wer in dem alter schon Sex haben muss, muss dann auch mir den Konsequenzen leben. da hab ich noch mit lego und Fischer-technik gespielt. allenfalls mal bissel rumgeknutscht (wenn man das so nennen konnte ☺)

aber als gute Aufklärung für andere 11 jährige ist deine Antwort gut.

falls dies nun doch der Wahrheit entspricht, will ich mal hoffen, daß der 19j. freund entsprechend zur Verantwortung gezogen wird (sexueller Missbrauch von Kindern u. 14). und der 11j. trotzdem entspr. geholfen wird.

1.) Besuch einen Frauenarzt

2.) Rede mit deinen Eltern

3.) Sag es deinem Freund

4.) Dein Freund hat sie strafbar gemacht! Sex ist erst ab 14 erlaubt!!

Bei einer Freundin von mir waren auch die Scgwangerschaftstest positiv aber sie ist nicht schwanger!! Sie ist aber sofort zum Frauenarzt gegangen!!

Positive Schwangerschaftstests sind schon recht aussagekräftig. Du musst aber nun so oder so zum Frauenarzt gehen, dieser muss eine Schwangerschaft - sofern sie besteht - ersteinmal bestätigen.

Am besten du holst dir schon jetzt Hilfe von dir nahestehenden Personen. Da du noch so jung bist vorallem auch von deinen Eltern.

Lg

HelpfulMasked

Wenn das keine trollfrage ist kann ich mir wirklich nur auf den kopf greifen. Aber so wie du schreibst vermute ich einen troll, was mich auch irgendwo beruhigt. Denn eine 11 jährige schwangere ist ja wirklich die spitze des eisbergs. Der 19 jährige gehöre sofort angezeigt und du mit deinen 11 jahren solltest wohl andere dinge im kopf haben als gv. Gv ist kein kinderspiel, ich glaub ihr kinder verwechselt das mim sandkasten. Ich bin schon überaus genervt von diesen kindern die meinen mit 11 12 schwanger zu werden und dann angst vor ärger mit mami unf papi zu haben. Hauptsache vorm gv keine angst, ge? Und dann werden kinder getötet weil ihr kinder verantwortungslos gv habt. Und ein 19-jähriger sollte wissen wie man kondome benützt, zumal er nichtmal auf die idee kommen sollte mit einer 11 jährigen zu schlafen! Das ist widerwertig und krank. Und mit deinen eltern sollten man auch mal ein ernstes gespräch führen, damit sie mal besser auf dich aufpassen.

Wenn beide Schwangerschaftsteste positiv waren, dann bist du mit ziemlicher Sicherheit schwanger.

Rede mit einer Person deines Vertrauen und such dir Menschen, die dir in der Situation zur Seite stehen können, z.B. beim Besuch einer Frauenärztin, die die Schwangerschaft mit Sicherheit feststellen kann.