Hi, kann ich mit google-forms Daten in eine Datenbank bringen?

1 Antwort

Ich glaube, ich raffe den Sinn der Frage nicht.

Du willst mit Google Forms arbeiten? Und willst eine Verbindung zu einer Datenbank herstellen? Dann sind Google Scripts die Lösung. Das hier war eine ähnliche Frage: https://stackoverflow.com/questions/28655570/google-form-output-to-remote-mysql-database

Die Daten sollen dann auf deinem Rechner landen. Die Aussage ignoriere ich Mal. Grund: Was ist dein Rechner? Im Browser über eine Domain abrufbar? Unter Windows im Ordner Bilder als Textdatei? Ich denke, man versteht was ich sagen will.

Einen Webspace mieten und eine "homepage" machen. Du wirst einen Webspace für deine Datenbank benötigen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wofür du die Datenbank brauchst, weil Google Forms gibt die ja eine Auswertung. Und eine "homepage", also strenggenommen eine Startseite, brauchst du doch auch nicht. Du nutzt ja Google Forms.

Also irgendwie macht das in meinen Augen alles keinen Sinn.

Wenn du den Weg über einen eigenen Server gehen willst, heißt die Lösung PHP und MySQL und du brauchst kein Google Forms. Beispielsweise so: https://www.sanwebe.com/2013/07/creating-simple-form-using-php-and-mysql

Woher ich das weiß:Berufserfahrung