Frage von Philinski, 35

Wie kann ich in C++ eine Datenbank anbinden und Daten auslesen?

Ich habe in C++ gerade angefangen einen Chat zu programmieren und wollte dort eine Datenbank anbinden. Ich möchte das so richtig mit Registrierung machen und Login. Meine Frage ist nun: Wie kann ich eine leere Datenbank, in SQLlitstudio erstellt, anbinden und dann da durch die Registrierung die nötigen Daten in die Datenbank einschreiben und im Login wieder auslesen?

Antwort
von maximilianus7, 35

und der chat soll dann in einem lokalem netzwerk laufen?

(nunja,  wenn die ganze familie ständig vor ihren computern sitzt, wäre das eine möglichkeit, wieder miteinander zu  kommunizieren.)

Kommentar von TeeTier ,

Willst du etwa andeuten, dass es noch andere Formen der familiären Kommunikation geben könnte?

Du meinst bestimmt Facebook und Whatsapp, oder? :)

Kommentar von maximilianus7 ,

irgendwie war da doch was - muss wohl in der steinzeit gewesen sein...

Antwort
von WhiteGandalf, 27

https://www.sqlite.org/c3ref/intro.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten