Hi ihr lieben ich habe da eine krasse Frage. Ich möchte ein YouTube- Video hochladen. Allerdings dauert dieses Video 572 Stunden.?

3 Antworten

Du kannst nichts was länger als 12 Stunden ist hochladen.

Ausser durch ein Paar Methoden

Hmmmmmmmmmmqwq  31.03.2023, 00:38

Wer wird sich aber auch 572 Stunden zeit nehmen das video anzuschauen xd

KevinHP  31.03.2023, 05:54
@Hmmmmmmmmmmqwq

Oft sind es die Uploader selbst, die ihre Erinnerungen aufbewahren möchten. Aber extrem lange Videos haben alleine deshalb oft einen attraktiven Faktor.

YouTube ist nicht für eine so enorme Videolänge "gedacht". Die Maximallänge liegt derzeit bei 12 Stunden. Du müsstest dein Video daher in mehrere Teile (etwa 50) aufteilen. Wenn du die Videos nacheinander in eine Playlist einfügst, können diese aber trotzdem am Stück angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Um Videos die länger als 15 min sind hochladen zu können muss man die "Funktionen mittlerer Stufe" freischalten.
Dafür darf keine aktive Verwarnungen wegen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien vorliegen.
Des weiteren muss man seine Telefonnummer bestätigen.
https://support.google.com/youtube/answer/9890437

Ob es danach noch eine weitere Obergrenze bei der Videolänge gibt weiß ich gerade nicht.
Ich bezweifel aber das sich jemand ein 572 Stunden Video komplett angucken wird. Vielleicht könnte es sinnvoller sein das Video in mehrere kürzere Videos zu unterteilen und diese dann in eine Playlist zu packen.