Hi ich wollte fragen ob ihr es schlimm findet wenn ich mich mit 12 schon finger?

13 Antworten

Generell empfehle ich dir, über so etwas nicht mit Mädchen an deiner Schule zu reden. In dem Alter ist Selbstbefriedigung für viele etwas Unbekanntes. Dinge, die uns nicht bekannt sind, machen und Angst, also einfach nicht ansprechen.

Und nein, es ist überhaupt nichts schlimmes, sondern total normal. In ein paar Jahren wirst du da auch mit anderen drüber reden können, wenn sie reifer sind. Generell probieren alle Menschen aus, erkunden ihren Körper und ihre Sexualität, das ist total normal.

Loka95  14.02.2021, 20:30

Ich bezweifle sehr stark das sie Angst vor dem Thema haben. Viele befriedigen sich in dem Alter selbst. Es ist nur ein extrem privates Thema das oft nicht mal mit dem Partner besprochen wird.

Das ist vollkommen normal, das ist ein Anzeichen, dass du in die Pubertät kommst. Also mach's dir so oft du willst. Alle machen in dieser Zeit Erfahrungen!

Nee, das machen bestimmt sehr viele in deinem alter und das ist, solang es dir spaß macht auch nicht schlimm.

Wir haben gar kein Recht, das irgendwie zu finden. NIEMAND hat das.

Erzähl nicht alles in der Schule rum - und genieß es einfach.

Viele junge Mädchen fangen in dem Alter an ihren Körper zu erkunden dazu gehört halt auch der Intimbereich

man findet stellen die sich schön anfassen und probiert Sachen aus und wenn es einem gefällt macht man es halt öfters :)