Hi, ich trinke jeden Tag ein Bioei, ist das besser als ein Nichtbioei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Bioeiern hat es genau so viele/wenige Salmonellen wie in konventionellen Eiern.

LG

10 Prozent der Eier sind mit Salmonellen belastet. Das ist auch bei Bio-Eiern so. Du riskierst damit also regelmäßig eine Infektion. Sterben wirst du vermutlich nicht (wenn du ansonsten gesund bist) aber hohes Fieber und sich tagelang die Seele aus dem Leib zu kot*** und zu sche**** ist für niemanden wirklich erstrebenswert.

Ich wüßte auch nicht, was der Verzehr eines rohen Eies für Vorteile bringen soll.