Frage von JuraBWL, 140

Hi, ich suche eine sehr seriöse Zeitung für mich kommen diese Zeitungen in Frage; Die Zeit ; FAZ ; oder die Welt - welche Zeitung ist seriöser?

Antwort
von Yuncil, 91

Wenn man sich ernsthaft informieren möchte sollte man verschiedene Zeitungen lesen und manchmal sogar welche aus dem Ausland. Alle Zeitungen die du genannt hast würde ich als seriös bezeichnen, aber eine Zetung folgt auch meistens einer politischen Strömung.

Die Zeit z.B. ist liberal, die Welt eher wirtschaftlich orientiert. Dadurch unterscheiden sich manche Sichtweisen in den Artikeln. Die FAZ als konservative Zeitung wirkt in manchen Artikeln etwas härter, die Zeit hingegen etwas mitfühlender.

Letzendlich stehen (zum Großteil) die selben Informationen drin, aber als Leser wird man schon durch die Schreibweise beeinflusst.

Such dir einfach eine Zeitung aus und wenn dich ein Thema besonders interessiert oder dir wichtig genug ist dann prüfe es auch in anderen Zeitungen, somit ist man am besten informiert.

Antwort
von lohne, 94

In Punkto Seriosität gibt es keine Unterschiede. Du bist mit allen gut bedient.

Antwort
von NosUnumSumus, 67

Ganz egal, welche du wählst, es stecken dieselben Leute dahinter, die uns seit ewigen Zeiten hinters Licht führen...

Ich empfehle Dir als Informationsbeschaffung folgende Webseite: http://quer-denken.tv

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)

Antwort
von Jekanadar, 67

Da hast du keine Unterschiede. Ich persönlich mag die FAZ.

Antwort
von muttifrutti, 53

Die Zeit, FAZ wird gesteuert aus Übersee.

Antwort
von SUPexperte, 78

Seriös sind sie alle. Aber doch unterschiedlich. Ich persönlich würde immer die Zeit bevorzugen - da es aus meiner Sicht die umfangreichsten und objektivsten Berichte gibt. Die Welt ist mir da zu direkt.

Kommentar von JuraBWL ,

Danke! Und die FAZ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten