Hi ich bräuchte mal ein paar Themen für eine NWT Facharbeit (Klasse 10). Die Basisthemen sind Physik, Chemie, Bio und Erdkunde. Hat jemand was interessantes?

2 Antworten

Interessant ist, was dich interessiert.

Ich würde bei der Fächerauswahl im Bereich Biologie oder Chemie über vegetarische und vegane Ernährung schreiben. Ein mögliches Unterthema wäre die Frage, warum Eisen aus Fleisch besser aufgenommen werden kann als Eisen aus vegetarischen Quellen und wie Vitamin C die Aufnahme von Eisen verbessern kann.

Medikamente Abhängigkeit/Missbrauch?
Fällt unter Pharmazie->Chemie/Biochemie