Hi ich bin 15( junge) und bin ungefähr 1,68 m groß(Details)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dein Vater ist der genaue deutsche Durchschnitt und da kannst du auch noch hinkommen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Du hast also noch viel Zeit, alles Gute.

Rob5588
Fragesteller

Danke

Bin 17 und 165cm, auch ein Junge. War schon immer der Kleinste in jeder Klasse, in der ich war. Wachse auch nicht mehr. Herausfinden kann man das, indem man prüfen lässt ob die wachstumsfugen in den händen schon geschlossen sind. Bei mir sind meine eltern auch größer, es könnte also gut sein, dass du nicht mehr wächst. Wäre aber nicht das Schlimmste, mit 168cm kannste ja schlieslich alles ganz normal machen und bei der Partnersuche is es auch kein Problem, wenn du dich richtig anstellst Lg

Hmm..... schwer zu sagen,

bei uns in der Klasse sind allerdings die Jungs vorallem in der 9ten und 10ten richtig gewachsen. Die wachsen ja bekanntlich erst später wie die Mädchen weil die reifer sind;).

Nein also was ich damit sagen will ist das bei uns die Jungs mit 15,16,17 in dem Alter einen ziemlichen wachstums Schub bekamen (also fast alle), da sind viele die zuvor kleiner waren als ich, so gewachsen das sie jetzt 2 Köpfe größer als ich sind.

Also laut meiner Prognoße wächst du noch, aber ich kann nichts versprechen. Ist nur ne Annahme.

MfG SilberAsche

Der einzige der dir das sagen kann ist der arzt der kann deine exakte körpergröße ohne haare bestimmen und dir eine prognose für die zukunft geben

Naja also bei Allen ist es unterschiedlich... Schätze aber du wirst ungefähr so gross wie dein Bruder vll paar cm kleiner (so 1,79/1,80)