Hi gestern ist wasser über mein laptop gekommen und er ist abgestürtzt also hab ich den bis heute so gelassen aber da blinkt noch etwas weiß was heißt es?

Da leuchten 2 sachen noch was bei der glühbirne und akku

stachligerigel  05.05.2021, 07:54

Bitte nicht darauf antworten

sarahdiomand801
Fragesteller

Nein aber da blinkt was weißes bei der glühbirne

5 Antworten

Könnte für die Rettung bereits zu spät sein. Da hättest du direkt danach was tun müssen, inzwischen ist das Wasser in jede Ritze gesickert.

Versuchen könntest du Stromkabel und Akku entfernen, Tastatur / ggf Taste für Taste entnehmen und Reisbeutel auflegen. Einige Stunden stehen lassen, der Reis zieht die Feuchtigkeit raus.

Erst danach wieder zusammen bauen und einschalten.

Solange noch Wasser drin ist, riskierst du einen Kurzschluss und damit den sicheren Tod fürs Gerät.

Wenn er dadurch ausgegangen ist, gab es nen Kurzschluss. Das Teil ist hin.

Das Blinken wird vom Netzteil kommen, wenn er noch angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Google findet da viele Treffer zu diesem Thema - hier eine kompetente Anleitung, wie man es am besten macht:
https://blog.notebooksbilliger.de/vorsicht-wasserschaden-erste-hilfe-fuer-das-notebook/

Es ist natürlich entscheidend, wieviel Flüssigkeit eingedrungen ist und wie lange es wo einwirkt. Bei mir war es einmal ein Notebook, das ich sofort behandelt habe (Akku raus, alles aufgemacht und getrocknet etc.). Trotzdem waren einige Tasten ein paar Tage später nicht mehr funktionsfähig - die Ersatztastatur kostete 23 Euro und ausgetauscht habe ich sie selber...

Bei einem teureren Gerät lohnt sich eine Reparatur wahrscheinlich schon...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pack das in einen Beutel mir Reis das entzieht die Feuchtigkeit es geht um Sekunden jede Zeit kann der kapput gehen

Woher ich das weiß:Hobby
ipjdehjvdiocio  05.05.2021, 07:39

was soll das denn heißen? der is schon längst übern Jordan

Meinen Hab ich mit Saft überkippt und sofort trocken gemacht. Er läuft bis heute noch.

Bonye  05.05.2021, 07:44

Der FS hat leider nicht sofort reagiert. Das Wasser konnte über Nacht in jede Ritze sickern... 🙄