Hi-fi system anschließen?

1 Antwort

Hallo

dafür braucht man keinen Schaltplan

einfach mal "fliegend" Signaleingang, Masse, Plus und Schaltkontakt anschliessen bzw Schaltkontakt mit Plus brücken um dass auszuschliessen wenn dann alles tut kümmert man sich um den Kondensator. Wenn die Endstufe nicht tut erst mal die Sicherung(en) derselben Prüfen oder eneueren.

Gute Subwoofer "hört" man nicht die fühlt man oder muss nachsehen ob die Membrane schwingt bzw Luft bewegt wird.

Der Kondensator muss mögichst nah an der/denn Endstufen sitzen und im Auto sind meist welche mit Lade/Entladeregelungselektronic und Schutzschaltung verbaut die sind recht narrsicher ausgelegt.

Patrick958
Fragesteller

Mahlzeit :)

Da es mich so gestört hat das es nicht funktioniert habe ich heute mal schon einiges rumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen der eine der endstufen scheinbar kaputt ist

Mit der kleineren endstufe läuft alles ohne Probleme aber sobald ich es mit der großen versuche geht es nicht mehr aber alle Sicherungen sind noch gut

Deswegen nutze ich jetzt einfach nur eine endstufe :)

Aber trotzdem dankee

IXXIac  15.12.2019, 14:01
@Patrick958

Hallo

vielleicht war der Subwoofer als Tri Mode Konfiguration angebunden das funktoniert nur mit einer Tri Mode Weiche oder genau abgestimmten Lautsprechern.

MAC Audio hat einen Service, Zeit denn mal zu testen. Aber einen "1000" Watt Verstärker mit nur 2,5 kg Eigengewicht kann man vermutlich eh gleich ins Recyceling geben da ist Reperatur nicht vorgesehen bzw zu teuer