Hi bin 15 und mir wird in der Schule gedroht was tun?

ghul666  06.07.2021, 14:17

Was und warum wird dir denn gedroht?

Derallerecht880
Fragesteller

bin ein Junge und es waren mehrere Mädchen und drohten mir das mich ein Junge schlagen will

4 Antworten

Da würde ich die Mädchen mal fragen, weshalb denn jemand dich schlagen sollte. Das klingt für mich jetzt noch nicht sehr bedrohlich. Mädchen schwatzen viel und wollen vielleicht nur mal sehen, wie du reagierst. Wenn's bedrohlich wäre, wäre der Ablauf:

  • Dem Vertrauenslehrer melden. Der Vertrauenslehrer soll ein Gespräch mit dir und denen, die dich schlagen wollen leiten. Da solltest du wohl auch schon deine Eltern informieren, damit sie Bescheid wissen, falls der Lehrer diese anruft. Falls du dem Vertrauenslehrer nicht traust, kannst du auch den Schulsozialarbeiter oder die Schulpsychologin ansprechen, falls die eher etwas tun.
  • Falls der Lehrer nicht reagiert, dem Schulleiter melden mit Androhung, die drohenden Schüler anzuzeigen. Drohungen sind eine Straftat.
  • Falls der Schulleiter auch nicht reagiert und die Drohungen weiter gehen, sammelst du Beweise oder Zeugen und machst die Anzeige. Das scheint dir vielleicht kleinlich. Aber wenn jemand dich bedroht, bedroht er fast sicher auch noch andere. Vielleicht kennt die Polizei den Kerl schon oder es ist höchste Zeit, dass sie ihn kennenlernt.

1. Es wird nichts passieren. Der wird niemals kommen, dass ist einfach nur loses Gerede, wurde mir auch schon angedroht und passiert ist nichts.

2. Lass ihn doch kommen, dann gehst du zu deinen Freunden und er sieht alleine ziemlich alt aus.

3. Sprich mit den Lehrern darüber, die werden dir meist helfen, war bei mir bei Schlägereien leider nie so und ich wollte den Leuten nach dem Lehrer-Gespräch erst richt auf die Schnauze hauen, die sind da nach dann immer umgezogen, in eine andere Stadt, war für sie wahrscheinlich auch besser so, weil niemand die abkonnte und die auf einem Zeltfest dann ziemlich schlechte Karten gehabt hätten.

4. Sollte er tatsächlich kommen und du bist alleine, dann lass dich nicht auf eine Schlägerei ein und gehe weg. Es ist nicht feige es ist klug. Mein Freud hat mal seinem damaligen bestem Freund (wirklich) ausversehen die Nase gebrochen und ist fast von der Schule geflogen.

5. Sollte eine Schlägerei unvermeidbar sein, dann lass dich zu erst schlagen und handele dann aus Notwehr, mit einem kräftigen gezielten Schlag auf die Nase, aber so richtig drauf, dass sie bricht. Er ist vom Schmerz und dem Blut abgelenkt und ist verschwundert, dass er sich eine gefangen hat. Du haust dann nach dem du ihm geholfen hast wenn nötig (keine Anderen da die ihm helfen können) ab und sagst einem Lehrer bescheid. Du kommst gut bei weg, weil die Schläge schon von vorn herein angedroht waren, er zu erst zugeschlagen hat und du dich verteidigt hast.

Ich denke mal es wird nichts passieren, so zu 1000% nicht.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David  06.07.2021, 14:46

"Er" ist eine Sie

Steht in der Frage :-)

Moin1934  06.07.2021, 14:51
@David
bin ein Junge und es waren mehrere Mädchen und drohten mir das mich ein Junge schlagen will

Hä? *meme*

Wer hat den jetzt recht?

Nimm Deinen Hund mit. Dann traut sich keiner Dich anzusprechen.

Lehrer/Schulleiter müssen dir helfen.