Hi, bei meinem Cube aim slx funktioniert die Gangschaltung nicht richtig?

3 Antworten

Wie lange fährst Du bereits das Rad bzw. den Antrieb (Kurbel/Zahnkränze, Kette, Kassette) und hast Du alles regelmäßig gepflegt und geschmiert?

Die Frage dahinter ist es bereits bei einer Neuanschaffung oder einem bis gestern viel gefahrenem, gut gepflegtem Rad - also von jetzt auf gleich das Problem.

YT-Links kannst Du doch selber googeln - was für Hilfe brauchst Du dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Da gibt es viele mögliche Ursachen.

Ich werfe mal "Der Bowdenzug ist vergriesgnaddelt und muss gereinigt und geölt werden" in den Ring.

Möglicherweise: Kette verschlissen, Kränze ( Ritzel) verschlissen , Schaltung falsch eingestellt, Schaltung defekt.. der Möglichkeiten gibt es einige. Das aus der Entfernung?? Ist schwer.