HHandys orten und IP Adresse herausfinden wie geht das?

5 Antworten

über whatsapp, wenn man eine Nummer

Das ist die Telefonnummer.

Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht schreibe, wird sie an den Whatsapp-Server geschickt. Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht empfange, kommt sie vom Whatsapp-Server. Die IP-Adresse des Empfängers oder des Absenders kommt da nicht zum Vorschein.

Wenn ich eine IP-Adresse habe, kann ich den ungefähren Standort des Einwahlknotens feststellen. Es ist so nicht möglich, einen Standort oder eine Wohnadresse des Benutzers herauszufinden.

Das können lediglich Ermittlungsbehörden, die sich mit einem richterlichen Beschluss an den Provider wenden und nachfragen, wer zum fraglichen Zeitpunkt die IP-Adresse genutzt hat. Dazu müssen die Behörden aber auch schnell genug sein. Bei IPv4 und DS Lite und auch im Mobilfunknetz wird es sowieso schwierig.

Den genauen Standort kann nur eine zuständige Behörde rausfinden. Die IP kann man Beispielsweise mit Grabify herausfinden (ich sage hier nicht die Toplevel-Domain), wobei diese nicht DSGVO-Konform ist. Du musst Besucher also vorher darüber informieren, welche Daten an welchen Anbieter gesendet werden. Du musst zu dem einige andere Sachen aus der DSGVO beachten.

Anhand der IP kann man in 95% der Fälle aber keinen richtigen Standort bekommen.

Die IP-Adresse kann z. B. ermittelt werden, indem der anderen Person ein Link zu einer Website geschickt wird, welche die IP-Adresse loggt. Im Optimalfall leitet die Website dann auf eine andere Seite weiter, damit es nicht allzu verdächtig ist. Der Standort kann anhand der IP-Adresse allein jedoch nicht abgeleitet werden – höchstens ganz grob die Region.

Das kann nur die Staatsanwaltschaft nach entsprechender Anzeige über den Provider ermitteln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Du kannst einfach die Leute austricksen und sagen ah guck mal da seht ihr ein Bild von euch . Sie werden neugierig und du schickst ihnen aber kein Bild sondern ein iplogger . Du kannst ihren Standort jedoch nur schwer herausfinden

Iwfhdlfjfkfl
Fragesteller

Okay danke, hättest du denn ein IP logger

louis677  17.12.2020, 23:19
@Iwfhdlfjfkfl

Ich habe einen werde ihn dir jedoch nicht aushändigen denn sowas sollte man generell nicht tun . Entweder gehts du zur Polizei oder belädt es dabei