Hey,könnte mir vielleicht jemand diese Lateinischen Text korrigieren, da ich denke ich habe ein paar Fehler drinne , danke schonmal im Vorraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ulixes vi maris et ventorum diu a patria prohibebatur. = O. wurde von der Gewalt des Meeres und der Winde lange von der Heimat ferngehalten.

Multa pericula in mari sustinuit. E= Er hat viele Gefahren auf dem Meer ertragen. (Multa pericula kann auch Akkusativ sein und das ist es hier)

Oppida er moenia multorum hominum vidit. = Er sah die Städte und die Stadtmauern vieler Menschen

Postquam multa maria vidit, tandem in patriam pervenit. = Nachdem er viele Meere gesehen hatte (vidit = Perfekt, wird aber wegen des postquam mit Plusquamperfekt übersetzt), gelangte er endlich / schließlich in seine Heimat.

Schau Dir Deine Fehler nochmal genau an. Normalerweise mache ich keine Hausaufgaben für faule Schüler, aber DU hast es ja versucht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lissi308
Fragesteller

vielen vielen lieben Dank