Hey zusammen, Korb gegeben, bereue es?

1 Antwort

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht nur deinem Ego guttut, dass jemand wirklich vernarrt in dich ist und du dir ebenfalls sicher bist, dass dir sein Charakter "ausreicht", dann könntest du ihn sicherlich mal anschreiben und fragen, ob ihr euch mal treffen wollt.

Aber ... Er wird dir vielleicht optisch nicht besser gefallen und nach kurzer Zeit hast du wieder das Gefühl, dass es nicht zwischen euch passt, weil die andere Anziehung fehlt. Die Person muss einem komplett zusagen - charakterlich und optisch. Dabei kann man sich meistens selbst nichts vormachen. Es ist, wie es ist. Nur, wenn man den anderen im Vorfeld wenigstens etwas attraktiv findet, dann wird er oftmals mit der Intensität des Kennenlernens auch optisch immer attraktiver. Aber wenn er dir wirklich optisch gar nicht zusagt, dann würdest du bald wieder an dem Punkt stehen, an dem du scbon einmal standest und am Ende würdest du ihm wieder einen Korb geben müssen.

Eine reine Freundschaft zu einem Jungen, der in dich verliebt ist, würde nur für dich funktionieren, nicht aber für den Jungen.

Also mach dir mal deine Gedanken, wie ernst es dir ist und halte dir auch immer vor Augen, was er für dich empfindet. Nochmal verletzen möchtest du ihn doch sicher nicht.

Das sind meine Gedanken dazu.

Hobbit198
Fragesteller

Hey ja das sich auf jeden Fall genauso wie du aber ich denk mir halt auch so ich will eigentlich wirklich ein Junge nur wegen dem Charakter und nicht wegen dem Aussehen weil Aussehen vergeht doch sowieso oder nicht?

isilang  03.04.2024, 21:31
@Hobbit198

Da tickt wahrscheinlich jeder anders ... Ich denke, dass jemand, der optisch so gar nicht ansprechend auf einen wirkt, dies auch dauerhaft nicht tun wird. Man spürt diese Anziehung oder nicht.

Natürlich ist der Charakter sehr wichtig, aber wenn man ehrlich ist, spielen eben noch andere Dinge mit hinein (jedenfalls ist das bei den meisten so). Wenn du da ganz anders gestrickt bist ... Aber offenbar bist du es ja nicht, sonst hättest du ihm doch keinen Korb gegeben. Dein Gefühl hat diese Entscheidung seinerzeit getroffen. Nun möchtest du eine reine Kopfentscheidung treffen.

Ich denke, dass dein Gefühl der bessere Ratgeber ist.

Hobbit198
Fragesteller
@isilang

Hey, da hast du auf jeden Fall recht größtes Problem ist halt einfach das ich mir denke es gibt schon auch einige andere Jungs aber bei den hab ich einfach nur das Gefühl, dass sie mich einfach nur wegen meinem Aussehen möchten und bei ihm war das anderst deshalb bleibt mir das halt trotzdem so im Kopf weißt du wie ich mein liebe Grüße der Hobbit