Hey zusammen ich glaube ich wurde auf meinem Steam account gehackt da ich eben auf meinen Acc zugreifen wollte nach Feierabend um etwas nachzuschauen?

2 Antworten

Wenn es keinen Weg gibt auf den Account zuzugreifen über die E-Mail oder Sicherheitsfragen usw. bleibt dir nur den Support zu kontaktieren.

Wenn du so was in Zukunft vermeiden willst:

  • Nutze Passwörter nicht für mehrere Dienste, am besten zufällige Passwörter über einen Passwort Manager nutzen
  • Multi Factor Authentication, also so etwas wie Code aufs Handy
  • Pass genau auf wenn du dich einloggst das es die echte Seite ist, das siehst du indem du auf den hervorgehobenen Teil in der Browser Leiste schaust
  • Führe keine Dateien aus die dir jemand über Discord sendet oder ähnliches, share deinen Account nicht mit Freunden

Viel Glück